Was kann man gegen buschige Augenbrauen und s.u. tun?

Wimpernzange- und tusche bringt auch nichts.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst deine Augenbrauen kürzen(schneiden) jedoch nicht zupfen.

Die Wimpern wachsen in die falsche Richtung?? o.O

Buschige Augenbrauen find ich toll.

Meve7
Fragesteller

Es ist schwierig zu beschreiben. Meine Wimpern sind nach innen gebogen und nicht nach außen.

Warum kommt den zupfen nicht in Frage? Rasieren geht natürlich auch.

Oder wenn es garnicht hilft kannst du sie auch einfach komplatt abrasieren oder wegepilieren, und dann so anmalen wie du sie gerne hättest.

trimme sie doch mit Maschine.

Schau mal hier:

Sich die Augenbrauen zu zupfen, ist ebenfalls verboten, denn in einer Hadith heißt es:
"Verflucht ist der (...), der Augenbrauen auszupft oder sich Augenbrauen auszupfen lässt."(84)
(84) Muslim: Libas we Zineh, 2125. Der Gelehrte Ibn Abidin bemerkt dazu, dass sich dies hoffentlich nur darauf bezieht, dass sich eine Frau die Augenbrauen für fremde Personen, also nicht den eigenen Ehemann, auszupft. Wenn aber eine Frau einen starken Haarwuchs im Gesicht hat und sich ihr Ehemann dadurch gestört fühlt, dann ist es weit davon entfernt, verboten zu sein, dass sich die Frau diese überschüssigen Haare auszupft. Wenn einer Frau Bart oder Schnurrbart wächst, dann ist es nicht verboten, diese zu entfernen, sondern im Gegenteil mustehabb. Auch ein Mann darf sich - bei starkem Wuchs der Augenbrauen - einen Teil davon entfernen, solange dies nicht dazu führt, dass er weibisch wirkt (Vgl. Reddul Muhtar, Band 9, Seite 615).

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 48

Meve7
Fragesteller

Deswegen schrieb ich ja schon, dass es nicht in Frage käme, danke trotzdem.

BelfastChild  22.12.2021, 12:58
@Meve7

Du kannst sie vielleicht aber kürzen. Schneiden ist nicht gleich zupfen.