Wie lange brauchen Wimpern zum nachwachsen?

3 Antworten

wachsen die immer wieder nach.

Nein. Es kann passieren, dass sie nie wieder nachwachsen. Davon können vor allem Frauen ein Lied singen, die regelmäßig ihre Augenbrauen zupfen: Denen bleibt dann nur eine Augenbrauentransplantation übrig.

Eine Wimperntransplantation kann bei Alopecia Mechanica in Frage kommen: eine häufige Ursache von Trichotillomanie (die Haare werden von den Patienten selbst ausgerissen).

ich will es hinbekommen

Schon mal an eine Therapie gedacht?

Wie lange brauchen Wimpern zum nachwachsen?

Falls die Wurzel in der Wachstumsphase ist (also aktiv ist): 3-4 Monate.

L1anonym
Fragesteller

Ich möchte keine Wimpern Transplantation ich bin ja erst 13.. Aber warum wachsen sie nicht mehr nach irgendwann.?

Mayahuel  10.11.2021, 18:34
@L1anonym

13 ist ein übliches Alter:

Das mittlere Alter der Betroffenen liegt bei Beginn der Störung bei ca. 13 Jahren und fällt somit in die Zeit der Pubertät, erstmals auftreten kann die Trichotillomanie jedoch in jedem Alter.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trichotillomanie#Folgen_und_Komplikationen

wachsen sie nicht mehr nach irgendwann.?

Durch den un­natürlichen Eingriff wird die Haarpapille jedesmal verletzt und Zellen werden herausgerissen. Die Folge: Die Papille ver­narbt, die Haare wachsen nicht mehr nach.

L1anonym
Fragesteller
@Mayahuel

Ich hoffe sie wachsen nach.... Was soll ich nur tun wenn meine Wimpern nicht nachwachsen 😓

Marlene160  06.12.2021, 01:03

Gibt es ein Update von deinen Wimpern, wachsen sie nach. Ich wünsche es dir jedenfalls.

Eigentlich sollten sie nachwachsen, aber es dauert etwas. Benutz vielleicht mal rizinusöl. Habe das aber auch

2 - 3 Monate dauert es schon bis die nachwachsen.

L1anonym
Fragesteller

Okay