Augenbrauen gezupft was passiert danach?

5 Antworten

Solange die Wurzel nicht zerstört wird, wachsen die Augenbrauen genau so nach wie vorher.

luciusrianor
Fragesteller

Aber die Wurzel wurde ja mit rausgerissen bei mir, was ich meinte mit "Zerstörung" war nicht wirklich die Wurzel selbst sondern irgendein Ansatz der Wurzel, die Haarpapille oder so (alles im Internet rausgelesen😅). Also quasi die Wurzel der Wurzel.

studiogirl  19.08.2020, 16:55
@luciusrianor

Dann eben der Wurzelschaft.....das Haar wächst nach. Wenn jedes Mal die ganze Wurzel rausgezogen würde, dann gäbe es keine Augenbrauen mehr.

Da passiert mal gar nichts😉

Die Härchen die nachwachsen sind genau wie vorher.

Alles was man im Internet lesen kann, sollte man nicht so ernst nehmen, um die Wurzeln zu zerstören muss man schon länger zupfen (meist Jahrzehnte). Zudem weiß man dann nicht, ob sie mit der Zeit auch von alleine weniger geworden wären.

Wenn sich die Haarwurzeln einfach so mit Ausreißen zerstören ließen, gäbe es weniger Probleme mit Körperbehaarung, denke ich mal.....

Die wachsen ganz normal nach, weder länger, noch dicker, noch borstiger. Du musst dir keine Sorgen machen.

die werden härter, als die alten.

herja  19.08.2020, 15:58

Das ist völliger Unsinn!

hubmonia  19.08.2020, 16:15

Nein sicher nicht😀

Nö, dadurch wird nichts länger oder borstiger, das ist Aberglaube.

Solange die Wurzel heile bleibt, wachsen sie wie gewohnt weiter.

luciusrianor
Fragesteller

Aber die Wurzel wurde ja mit rausgerissen bei mir, was ich meinte mit "Zerstörung" war nicht wirklich die Wurzel selbst sondern irgendein Ansatz der Wurzel, die Haarpapille oder so (alles im Internet rausgelesen😅). Also quasi die Wurzel der Wurzel.

herja  19.08.2020, 16:56
@luciusrianor

Wenn die Wurzel mit ausgerissen wird, wächst kein Haar mehr.