Zupfen?

3 Antworten

Wenn man sehr lange zupft wachsen sie angelbich einige Zeit schwächer und dünner nach, aber mit den Jahren regenerieren sie sich dann schon wieder.

Bei Augenbrauen definitiv ja, das passiert sogar sehr häufig. Ich habe mir als Jugendliche die Augenbrauen so „verzupft“, dass ich mich irgendwann für ein Microblading entschieden habe, bei dem die Härchen nachgezeichnet werden. Man darf/sollte es also nie übertreiben.

Edit: Wimpern sollte man auf keinen Fall zupfen. Generell gilt das Gleiche wie bei den Brauen - tut man es zu oft, ist man sie für immer los.

Glatze719
Fragesteller

Okay, ich zupfe Augenbrauen und Wimpern regelmäßig, wenn sie wieder kommen. Aber sie kommen bis jetzt immer wieder

Ich habe das Gefühl das meine Augenbrauen nicht mehr wie früher nachwachsen würden.