Augenbrauen entfernen bzw. rasieren Haram?

3 Antworten

Wie kann das Zupfen der Augenbrauen denn den Körper schädigen?

Becktrinker  27.06.2018, 00:18

Allah schuf nicht umsonst die Augenbrauen, alles hat seinen Sinn!

vanillaxoxo  27.06.2018, 00:25
@Becktrinker

Und wie soll das dem Gehirn schaden? Und wieso hat Allah dann verschiedene Stärken der Körperbehaarung geschaffen?

MartinNeu97  27.06.2018, 12:02
@Becktrinker

Ja und? Ich verstümmle doch auch nicht meine Schwester weil es in der Bild steht.

Was ist das für ein Glaube der einem vorschreibt Kindern ihre empfindsamsten Körperteile abzuschneiden

Lissi302  28.01.2021, 22:16
@MartinNeu97

Das hat hygienisch Gründe. Informier dich doch mal richtig wenn es doch so sehr interessiert und nicht auf so einer Seite wie hier 👍

Johnny1701  29.01.2021, 01:38
@Lissi302

Das ist falsch. In Europa wird nicht aus hygienischen, sondern aus medizinischen Gründen(Vorhautverengung) beschnitten. Ansonsten aus religiösen Gründen.

Hygiene erreicht man durch WASCHEN!! Oder ziehst du dir alle Zähne raus aus hygiebnischen Gründen?

Lissi302  10.02.2021, 15:39
@Johnny1701

Wo rede ich von Europa😌 Ist die Vorhaut Lebensnotwendig? Nein die Zähne schon. Wenn dich das Thema so brennend interessiert warum Informierst du dich dann nicht mal gescheit und nicht über so eine Plattform wie hier. Aber warte das tut es ja garnicht suchst nur ein Grund zu diskutieren😃

Johnny1701  11.02.2021, 13:49
@Lissi302
Ist die Vorhaut Lebensnotwendig? Nein die Zähne schon.

Die meisten Körperteile sind nicht lebensnotwendig, sondern hilfreich. Dazu zählen Nägel, Zähne, Haare und auch die Vorhaut.

Es ist krank, wenn Eltern dem Kind irgendetwas wegschneiden lassen, nur weil es in einem 1500 Jahre altem Märchenbuch steht.

Jeder sollte über seinen Körper eigenständig entscheiden, was nicht absolut notwendige Eingriffe betrifft.

Was, wenn er später einer anderen Religion beitreten will und eine Vorhaut haben will?

Das ist eine Form von körperlicher Misshandlung mit lebenslangen körperlichen Folgen.

Die Vorhaut schützt die Eichel vor mechanischer Reibung, Abstumpfung und Austrocknung. Die Haut der Eichel gehört nämlich zu den Schleimhäuten und die gehören NICHT an die Luft.

Ausserdem befinden sich in der Vorhaut ähnlich viele Nerven wie in der Eichel selbst.

Es werden also wortwörtlich auch Gefühle beschnitten.

Lissi302  22.02.2021, 00:40
@Johnny1701

Du brauchst nicht denken, dass deine Meinung hier angenommen wird, wenn wenn du ein heiliges Buch als „Märchenbuch“ betitelst. Ich wünsche jedoch DIR viel Spaß in deiner „Märchenwelt“. Möge Allah dich eines Tages noch Rechtleiten

Johnny1701  22.02.2021, 21:13
@Lissi302

Es geht mir nicht darum, dass meine Meinung angenommen wird, sondern dass ich meine Argumente sachlich gegen die einer Person anderer Meinung stellen kann.

Das ist kein Krieg zwischen Menschen. Ich habe das Gefühl ,dass du das persönlich nimmst.

Ich weiss, dass du nicht dumm bist, so wie du dich ausdrücken kannst und dass du viel liest.

Darum weiss ich, dass du mich verstehst.

Was wäre schlimm daran, muslimische Jungen mit 14, 16 oder 18 selbst entscheiden zu lassen, ob sie sich beschneiden lassen oder nicht?

Haare schneiden und sowas dient aber auch der Hygiene. Augenbrauen rasieren hingegen nicht. Nur den mittleren Teil darf man rasieren. Also wenn die Augenbrauen zusammengewachsen sind. Ob man sie Färben darf, weiß ich leider nicht. Rasieren darf man sie aber nicht.

Es ist bisher kein Zusammenhang festzustellen das die kognitiven Fähigkeiten zusammen mit der Menge an entfernter Körperbehaarung zu- oder abnehmen.