Augenbrauen zupfen haram?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mitte darf man zupfen aber an den Brauen an sich nichts. Also nur die Monobraue.

Magnum382  15.07.2022, 01:54

Man merke: Monobraue böse.

Nein, es ist nicht sündhaft (haram) seine Augenbrauen zu zupfen. Das können sowohl Frauen als auch Männer machen. Bei den Männern sollte aber darauf geachtet werden, dass sie damit nicht Frauen nachahmen und weiblicher wirken wollen:

Es ist von Abū ʿAbdillāh (aṣ-Ṣādiq) und Abū Ibrāhīm (al-Kāẓim) erzählt worden, dass sie sagten: Gottes Gesandter (ṣ.) sagte: „Gott verfluche diejenigen von den Frauen, die die Männer nachahmen und Gott verfluche diejenigen von den Männern, die die Frauen nachahmen.“ [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5, Seite 552]

Klar kannst du das :) solange die Form sich nicht ändert.

weil man die Form ändern, und somit das ändert was Allah geschaffen hat.

Nach diesem Motto dürftest du auch nicht zum Friseur gehen, ein Zahnarzt dürfte dir keinen Zahn ziehen, ein Chirurg nicht deinen Appendix entfernen, usw.

Religion ist letztendlich etwas persönliches und wie du sie auslebst, solltest du nicht von fremden Personen aus dem Internet entscheiden lassen. Ein Tipp: Frage dich immer "ergibt das Sinn?", damit sollten sich die meisten solcher Fragen schon beantworten lassen.

LG

el7oub
Fragesteller

Frauen dürfen sich die Haare schneiden, nur keine kurzen Haare so weit ich weiß. Wenn es medizinisch notwendig ist kann ich mir meine Zähne ziehen lassen oder mein Bein abschneiden lassen, wenn es nicht medizinisch notwendig ist dann darf ich nichts an mir ändern, das klingt doch logisch oder? Ich lasse meine Religion und die Regeln denen ich folge nicht von Leuten im Internet entscheiden, denn wenn andere Leute im Internet mehr Ahnung haben und mir Belege geben können, so machen die Regeln automatisch Sinn.

ruhrgur  15.07.2022, 23:55
@el7oub
Ich lasse meine Religion und die Regeln denen ich folge nicht von Leuten im Internet entscheiden

Doch, genau das tust du. Niemand kann dir Belege für religiöse Auslegungen geben, weil es solche schlichtweg nicht gibt. Keine einzige heilige Schrift lässt sich auch nur im Ansatz auf Fakten stützen und insbesondere Koran, Thora und Bibel wurden so oft hin und her übersetzt, dass man heute gar nicht mehr genau wissen kann, was dort früher einmal genau stand.

el7oub
Fragesteller
@ruhrgur

Der Quran aber nicht, er wurde nur übersetzt nie geändert. Deshalb sind die Regeln die Leute mit Beweisen vom Quran nennen nicht von Leuten entscheiden worden, sie stehen im Quran und Die Leute helfen mir dann die Regeln zu kennen, sie bestimmen sie nicht.

vanillakisss22  19.07.2022, 00:24
@el7oub

Der Koran wurde verändert.

Keine Ahnung warum Muslime das immer leugnen.

Obwohl, ich weiß es schon.

el7oub
Fragesteller
@vanillakisss22

Willst du jetzt eigentlich auf jeder meiner Fragen die den Islam betreffen Antworten schreiben, die meine Religion beleidigen? xd

vanillakisss22  19.07.2022, 22:43
@el7oub

Man kann keine Religion beleidigen, das solltest du eigentlich wissen.

Also, was ist damit, dass der Koran verändert wurde?

el7oub
Fragesteller
@vanillakisss22

Natürlich, man kann sie beleidigen in dem man sie schlecht redet ect.
Was hat das jetzt nur irgendwas zu tun? Ich kenne mich nicht gut damit aus aber nach meinem Wissen wurde der Quran nicht verändert, wenn er aber geändert wurde, dann verbessere mich bitte und schick mir die Quelle

vanillakisss22  20.07.2022, 00:22
@el7oub

Eine Religion kann man NICHT beleidigen.

Na, dann sage ich es dir, der Koran wurde verändert.

Deine Quelle, dass es nicht so ist?

vanillakisss22  20.07.2022, 00:24
@el7oub

Uthman hat ihn verändert.

Und damit den Islam ab absurdum geführt.

Deswegen wehren sich Muslime auch so dagegen. Obwohl sie es besser wissen, sagen sie immer, der Koran würde nie verändert.

Doch, würde es. Er würde sogar von Uthman verbrannt.