Schwarze Punkte nach Augenbrauenzupfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das nur zu gut. Ich sag nur Härchen am Kinn. Nach langer Recherche und Rücksprache mit einer Kosmetikerin, handelt es sich dabei um einen Teil der Haarwurzel bzw. um die Haarpapille. Ein kleines Säckchen gefüllt mit Melanozyten, welchem dem Haar die Farbe verleiht. Daher bei dunkelhaarigen als schwarzes Pünktchen zu sehen. Das kommt manchmal mit dem zupfen raus und im Anschluss kann es bluten, da die Haarpapille am unteren Teil der Wurzel noch an Blutgefäßen hängt.
Zupft man diese zu häufig mit raus, kann die Wurzel verkümmern und es wächst statt dem Haar nur noch ein schwarzes Pünktchen, welches man ausdrücken kann.
Um das zu vermeiden, immer die Haare in Wuchsrichtung zupfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht hat deine Pinzette nicht gezupft sonder geschnitten. Also meine reist manchmal die Haare nicht raus wenn sie zu scharf ist.

Das sind wahrscheinlich die enden von denen die Haare abgebrochen sind. Am besten ist es ein oder zwei Tage zu warten und Sie mit einer guten Pinzette rauszuzupfen ^^

Es könnte sein das du die kleinen Häärchen nicht richtig rausgezupft hast. Habe ich auch öfter. :)