Ist Wimpern tragen schädlich auf Dauer?

4 Antworten

Ich trage jedes wochenede falsche wimpern auf und jeden tag wimpertusche , natürlich trocknen die wimpern bischen aus aber abends einfach vaseline drauf und alles ist wieder gut. Man kann da nicht erblinden oderso weil das extra für augenempflichkeit gemacht ist, sowas ist speziell getestet worden, sowie alle anderen schminksachen oder ähnliches.

Am wichtigsten ist dabei erstmal, dass du auf die Qualität achtest. Es sollte kein No-Name Billigkleber sein, den du verwendest. Ich nehme meist den von Catrice.

Dann solltest du jedes Mal, wenn du falsche Wimpern getragen hast, alles gründlich entfernen. Also ordentlich abschminken und aufpassen, dass kein Kleber auf dem Augenlid bleibt. Dann ist das eigentlich absolut kein Problem.

Mausii13555
Fragesteller

Danke dir.

es gibt sicher bessere und schlechtere anbieter von solchen klebern. aber an und für sich sollte man als konsument davon ausgehen können, dass der kleber für die beschriebenen zwecke gefahrlos verwendet werden darf.

eine erblindung kann ich mir schwer vorstellen, höchstens hautreizungen. nur wie gesagt ist der kleber genau für diesen zweck geschaffen worden, also darf es auch kein scharfes oder aggressives mittel sein.

Mausii13555
Fragesteller

so sehe ich dass auch

leider hat du mit deinen befürchtung recht

es gab schon fälle der erblindung

lass es lieber sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehr als 10 Jahre professionelle Hilfe als Sehfee