Vaseline=schädlich?

8 Antworten

Ich hab auch des öfteren Lipglosse selber gemacht und dafür hauptsächlich Vaseline verwendet. Es hat nicht geschadet, hat bei mir aber auch kaum geholfen. Mir hat es nicht so gefallen.

Meine liebste Lippenpflege ist Carmex. Schon seit Jahren. (und wenn du dir so getönte Lipbalms selber machen möchtest, mit Hilfe von einschmelzen, dann kannst du Carmex auch dafür verwenden. Nur so als Tipp. :D) Es ist toll. ♥

Vaseline ist für die Lippen nicht schädlich. Aber wenn man es auf trockene Haut schmiert, verstopfen die Poren weil die kein Sauerstoff mehr kriegen und es entstehen Rötungen und Pickel. Ich kenne Leute, die sich ernsthaft Vaseline ins Gesicht schmieren und nicht auf die Lippen wo es eigentlich hingehört.

hallo,

Vaseline entsteht durch Rückstände der Erdöldestillation, normalerweise ist Vaseline nicht schädlich, sie fördert die Regeneration der Haut und bewahrt vor dem austrocknen bei diversen Witterungen.

Zu beachten ist nur ,dass sie durch die Erdölhaltigen Inhaltsstoffe z.B. nicht zum Gebrauch in der Nase geeignet ist, viele haben durch die Zusammensetzung sogar Lungenentzündung bekommen. Ebenso ist Vaseline nicht im sexuellen Bereich zu empfehlen, weil sie Kondome durchlässig machen kann!

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ob als Gesichtspflege, Lippenbalsam oder sogar um deine Zähne etwas aufzuhellen, empfehle ich dir kalt gepresstes, natives Kokosöl! Es ist zwar etwas teurer, aber ein absoluter Alles Könner!!!!

z.B. ein Esslöffel Kokosöl und ein kleines Stück eines farbigen Lippenstiftes in einem Gefäß erwärmen und vermengen, danach abkühlen lassen und abfüllen! Fertig ist der perfekte Lippenbalsam.

Oder:

Jeden Abend vor oder nach dem Zähneputzen einen Teelöffel Kokosöl im Mund schmelzen (oder auch in der Mikrowelle und flüssig zu dir nehmen) dann ca 10 min im Mund spülen und danach ausspucken! Deine Zähne werden in 10-14 Tagen heller!

Außerdem ist es ein genialer Geschmacksträger, wenn du darin Pfannkuchen brätst!

Nimm Vaseline, und wenn die Lippen ganz trocken sind, creme sie mit Honig ein.

Hey, Ich weiß, deine Frage ist schon älter, aber ich kann dir sagen: Vaseline ist nicht schädlich! Ich stelle meine Lippenpflege immer selber her und nehme dafür 2 Löffel Honig und 30 ml Vaseline (manchmal auch noch Labello mit rein- wegen des Lichtschutzfaktors) und es hat mir bis jetzt immer gut getan! Klar, es pflegt nicht richtig, sondern schützt die Lippen, aber dadurch, dass ich immer schön viel Honig mit reinmache, sind meine Lippen immer wunderbar weich und gepflegt. :) Hoffe ich konnte dir helfen! LG Chel99