Für Wimpern Vaseline?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze auch regelmäßig Vaseline für meine Wimpern und Augenbrauen. Ich finde es sieht viel natürlicher aus als Mascara und macht dazu noch eine wunderschöne gebogene Form. Bei DM gibt es solche Teile mit denen du es perfekt auftragen kannst. Sehen so aus wie diese Bürsten von der Mascara. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!

Hab auch schon gehört dass die Wimpern damit besser wachsen sollen, aber kann das nicht direkt beurteilen. Aber geschadet hat es bei mir zumindest noch nie 🙃

Hi! Ich mache das schon seit fast 2 Monaten täglich jeden Abend und ja die Wimpern werden dichter, hab sogar das Gefühl das sie länger werden. Bei mir war immer das Problem das sie schnell ausgefallen sind und so nie dichter werden konnten, hatte immer ein paar Lücken, diese Lücken sind bis jetzt nur noch auf einer Seite da und sie füllen sich jetzt schon mit neuen Wimpern. Was mir auch aufgefallen ist dass sie durch das tägliche bürsten mit der Vaseline, nicht mehr so einander "klumpen". Auch mit Mascara merke ich diesen Effekt. Erwarte aber nicht das du keine Wimpern mehr verlieren wirst, es wird aber durch die Vaseline stark minimiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vaseline macht die Wimpern fettig, sonst nichts. Sie wachsen nicht schneller, und sie werden auch nicht besser gepflegt. Zur "Pflege" der Wimpern genügt das, was sie beim normalen Eincremen mit abkriegen.