Variablentaste auf Taschenrechner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
„Die ALPHA-Belegung von ')' ist X, eine Variable, die man definieren muss.“

Das mit [ALPHA] + [)] müsste jedoch genau die Taste sein, die du suchst.

Ja, sonst kann man beim Taschenrechner in der Variable Werte abspeichern, und bei der Rechnung wird die Variable dann durch den gespeicherten Wert ersetzt. Bei gewissen Rechnungen, wie hier bei der Integration, zeigt die Variable X jedoch tatsächlich an, wo sich die Integrationsvariable befindet.

Hast du es denn bereits damit ausprobiert? Was hast du dann eingegeben, was kam dann beim Taschenrechner als Ergebnis raus, und inwiefern weicht das von deiner Erwartung ab?

XKAFFEESATZ
Fragesteller

Ich hatte mich vertan, es geht doch mit X.