Frage zum Taschenrechner und der Normalverteilung?

1 Antwort

..., weil wenn das dann der y-Wert der Glockenkurve ist, ...

Es ist der y-Wert der Glockenkurve.

wie kann bei diskreten Zufallsgrößen (bsp. :1) das Integral von 0.5-1.5 genommen werden und es stellt dasselbe dar wie der y-Wert der Normalverteilung?

Es ist mir nicht ganz klar, was du hier meinst, vielleicht hast du auch vergessen, das Beispiel hochzuladen. Möglicherweise geht es hier um die Approximation einer diskreten Verteilung durch eine Normalverteilung?