Taschenrechner Studium?

3 Antworten

Laut Beschreibung und Bedienungsanleitung gibt es keine Funktion, um bestimmte Integrale berechnen zu lassen. Die Taschenrechner von Casio, die das anbieten haben eine separate Taste mit dem Integralzeichen (S).

Es kommt in technischen Studiengängen aber auch eher selten vor, dass man tatsächlich ein einfaches Integral ausrechnen muss. Meistens geht das dann sogar schneller per Hand, als es in den Taschenrechner zu tippen.

Um Stammfunktionen zu prüfen und Integrale berechnen zu lassen, eignet sich https://www.integralrechner.de/ sehr gut.

Will dir nicht zu nahe treten, aber...

Du studierst Maschbau und schaffst es nicht, eine Modellnummer, die deutlich auf die Vorderseite gedruckt ist in einer Suchmaschine im Internet einzugeben und dir eine Bedienungsanleitung oder Produktbeschreibung rauszusuchen...?

anscheinend nicht sehe zumindest die taste nicht für

Ja, das weiß die Anleitung, die du mit dem
TR bekommen hast.