Muss man im Studium den ersten Abteil eines Moduls bestehen um den zweiten machen zu können?

2 Antworten

Das kommt aufs einzelne Modul an.

Schaue im Modulhandbuch nach, da steht drin welche Voraussetzungen für die Teilnahme am 2. Modul gelten. Wenn das 1. Modul da drin steht, musst du erst das erste machen.

Es gibt Module bei denen das so ist und welche bei denen es nicht so ist... Schau ins Modulhandbuch, da steht sicher drin, ob es irgendwelche Voraussetzungen für das zweite Modul gibt.

KaiHawaii16
Fragesteller

Alles klar, wenn dort empfohlene Voraussetzung steht ist sie nicht zwingend richtig:?

steineinhorn  15.03.2023, 15:43
@KaiHawaii16

empfohlen klingt tatsächlich, als sei es nicht verpflichtend. Im Zweifel frag beim Modulverantwortlichen nach