Vaporizer mit 16??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Teile ab 18 sind wird das Alter beim Liefern geprüft. Name und Adresse auf dem Ausweis müssen mit dem Namen auf dem Paket übereinstimmen sonst darf das Paket nicht übergeben werden. Und natürlich muss der Empfänger 18 oder älter sein.

Ob ein Vaporizer wirklich ab 18 ist, weiß ich nicht. Schließlich werden in den seltensten Fällen damit tatsächlich Tabakerzeugnisse konsumiert. Viele benutzen ihn um nicht nur Cannabis, sondern eher andere getrocknete Pflanzenteile zu verdampfen (was eigentlich der ursprüngliche Zweck von Vaporizern war). Und sicherlich macht es irgendwie Spaß diverse Tee-Sorten auf diese Weise auszukosten.

Ob bei Amazon der Versand eines Vapes mit einer anschließenden Altersverifikation bei der Zustellung verbunden ist, lässt sich ganz einfach überprüfen. Wenn es nicht davor auf der Artikelseite gekennzeichnet oder durch die typischen 5 Euro-Versandkosten auffällt, so kann man probeweise versuchen sich das Produkt an eine Packstation schicken zu lassen bzw. es versuchen. Da man dort keine Pakete mit eben genannten Spezialversand zu schicken lassen kann, könnte bis kurz vor dem finalen Bestellprozess eine Fehlermeldung auftauchen. Falls nicht, ändern man dann einfach die Adresse zu seiner richtigen.

Also ich habe meinen Vaporizer im Shop von Openmind gekauft und da gab es keine Altersprüfung, also könntest du da bestellen. Wenn du willst, erkläre ich dir, wie man direkt an eine Postfiliale bestellt.

Nein...die Pakete haben meistens einen Alterssichtschutz oder wie das heißt. Auf jeden Fall bedeutet das, dass der Paketmann das Paket nur an Personen übergeben darf, die 18 oder älter sind. Ist er sich nicht sicher...muss man seinen Ausweis zeigen.

Nein dürftest du nicht. Man dürfte es dir nichtmal verkaufen. Das deine Eltern dir das verbieten ist auch gut so.