Darf man mit 15 bzw. 16 ohne Eltern nach Tunesien oder in die Türkei fliegen?

4 Antworten

Normalerweise bekommt man bis zu dem 14. Lebensjahr ein Flugbegleiter an deine Seite, aber mit 15 und älter nicht mehr. Aber ich denke, dass ihr eine Erluabnis der Eltern benötigt, da ihr noch unter 18 Jahren seid, ich bin mir aber nicht sicher. Meine Schwester ist auch mit 15 geflogen, aber nur nach Frankreich.

Fliegen ist mit Erlaubnis kein Problem. Hotel schon. Kein Hotel nimmt alleinreisende Minderjährige auf und dann noch im Doppelzimmer. Da ist den Hotels das Risiko zu groß, falls irgendetwas passiert, Unfall oder Krankheit oder in der Disco von der Polizei, aufgegriffen, unerlaubter Alkoholgenuß und was es noch so gibt.

Ohne Zustimmung und Unterstützung der Eltern geht unter 18 nix - Ihr könntet weder eine Flug noch eine Unterkunft buchen da Ihr nicht geschäftsfähig seid

frnzhnf44
Fragesteller

Natürlich wenn unsere Eltern buchen & wir eine Reisebestätigung haben. Ginge das dann problemlos an Flughafen und Hotel?

Midgarden  05.10.2015, 21:46
@frnzhnf44

Reisevollmacht der Eltern mit Kopie vom Perso bringt Euch sicher in den Flieger - aber in der Türkei dürftet Ihr bei Einreise und Hotel trotzdem Schwierigkeiten bekommen, da nicht garantiert werden kann, daß die "Muttizettel" dort auch akzeptiert werden.

In der Türkei sind Sitten und Gesetze eben nicht wie bei uns

Reisevollmacht dabei haben und eure Eltern müssen buchen. GERADE bei der Türkei wird natürlich en masse gerade kontrolliert....soviele wie über die Türkei nach Syrien wollen

frnzhnf44
Fragesteller

Wenn unsere Eltern buchen und wir eine Reisevollmacht haben gibt es keine Probleme bei Flug und Hotel?

Kirschkerze  05.10.2015, 21:41
@frnzhnf44

Nein, aber VORHER mit dem Hotel absprechen ob es okay ist wenn ihr als Minderjährige eincheckt - dürft ihr nämlich eigentlich nicht ;)

frnzhnf44
Fragesteller

Okay danke!:)