Darf man wenn man Minderjährig ist, in anderen Städten in Deutschland fliegen?

4 Antworten

Du kannst innerhalb deutscher Städte fliegen, wenn du den Helikopterflug bezahlen kannst.

Du meinst aber sicherlich, ob du in andere Städte in D fliegen kannst. Ja, kannst du, sofern sie einen Flughafen haben.

Du darfst auch in jedes Hotel, sofern sie dich aufnehmen, was aber wohl nur passiert, wenn du in Begleitung einer Person über 18 Jahren bist.

Bevor du dich auf Reisen begibst, üb noch mal deutsche Grammatik und da besonders, wann man den Dativ und wann den Akkusativ benutzt.

Das darfst Du alles. Das mit dem Fliegen ist auch kein Problem, allerdings dürfte es kaum gelingen in einem Hotel aufgenommen zu werden. Selbst dann nicht wenn Deine Eltern das bezahlen.

Warum erwähnst du nicht, dass du erst 12J bist?

Fliegen darfst du, wenn deine Eltern einverstanden sind.

Aber keine Unterkunft, auch keine Jugendherberge nimmt dich auf ohne Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson.

Was du darfst: Oma und Opa oder Tante und Onkel besuchen ;-)

Fliegen kannst du wenn die Eltern das Ticket buchen.

in ein Hotel kommst du als Minderjähriger sehr schwer.. die wenigsten Hotels lassen sich darauf ein.

jugendherberge klappt eher