Paket annehmen das man nur persönlich annehmen kann?

2 Antworten

In der Mail stand das ich das Paket persönlich annehmen muss.

Was hast du an diesen Satz nicht verstanden? Deutlicher geht es doch nicht.

"Persönlich annehmen" heisst "persönlich annehmen" , ohne Ausnahme. Eine Vollmacht gibt es dafür nicht.

Wenn es mit der Post kommt, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung, und du kannst es am Folgetag abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

gamebob6
Fragesteller

Stimmt so nicht.

Hab mich bei DHL erkundigt.

Eine Vollmacht (evtl. auch der Ausweiß) reicht vollkommen aus um ein Paket das nur persönlich angenommen werden kann anzunehmen.

Aber hauptsache mit halbwissen antworten 😒

Allexandra0809  17.03.2017, 19:54
@gamebob6

Sollte hier ein PostIdent gemacht werden, so kannst Du es nur persönlich annehmen, da gibt es keine Vollmacht.

lilatrudi  17.03.2017, 19:54
@gamebob6

Bei einem eigenhändigen Paket stimmt das ja auch mit der Vollmacht.

Du bekommst aber ein Paket mit Vertrag. Die werden ausnahmslos als "Ident-Paket" verschickt. ..und das kann man verständlicherweise eben nur persönlich annehmen.

StathamX  17.03.2017, 18:55

Machen doch die meisten hier  Frei Schnauze

Bei Media-Markt unter Rubrik Vertragshandy ruckzuck gefunden:

Versandinformationen:

"Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands durch die DHL International GmbH.

Wir liefern ihre Sendung per DHL Ident-Verfahren aus. Dabei überprüft der Zusteller zu Ihrer Sicherheit Ihre Identität anhand der Ausweisdaten.

Bitte halten Sie dazu bei Lieferung ein Ausweisdokument parat, aus
dem die Meldeadresse hervorgeht. Diese muss mit der Lieferadresse
übereinstimmen.

Die Sendung kann nur von Ihnen persönlich angenommen werden!

Ehepartner oder auch bevollmächtigte Personen können Ihre Sendung nicht
entgegennehmen!"

Nur zum Thema Halbwissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Allexandra0809  17.03.2017, 20:25

Diese Antwort spricht mir aus dem Herzen. Ein normales Paket kann natürlich jeder aus der Familie annehmen, jedoch nicht, wenn ein PostIdent gemacht werden muss.