Frage von BensonJones, 143

Identitäts- und Altersprüfung an andere Lieferadresse?

Hi, und zwar habe ich bei Saturn eine Xbox One mit 18er Spiel Bestellt. Habe es auf meinen Namen an eine Adresse eines Freundes bestellt, da er zuhause ist und ich Arbeiten, dachte ich, er könnte es annehmen.

Es ist aber eine Identitäts- und Altersprüfung... Das Paket liegt jetzt auf ner Poststelle.

Kann ich das Paket denn abholen? Auf meinem Ausweiß steht ja nicht die Lieferadresse!?

Habe aber die Benachrichtigungskarte und meinen Ausweiß.

Antwort
von Allexandra0809, 64

Da hast Dir wohl ein Eigentor geschossen. Hättest es ruhig an Deine eigene Adresse schicken lassen können.

Sendungen mit einer Alters- bzw. Identitätsprüfung können immer nur vom Empfänger persönlich in Empfang genommen werden. Dein Freund hätte es also gar nicht annehmen können.

Musst also zur Post und gegen Vorlage Deines Ausweises bekommst Du das Paket. Vorausgesetzt, Du bist mindestens 18 Jahre alt.

Antwort
von AssassineConnor, 93

Hingehen und ihn mitnehmen ^^ aber ist ja auf deinen Namen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten