Vape bei Amazon?

5 Antworten

Hallo,

erstens darfst du noch gar nicht bei Amazon einkaufen und zweitens ist auch dieser Verkäufer gesetzlich dazu verpflichtet, diese Ware mit einer Alterssichtprüfung zu versenden.

Amazon akzeptiert KEINE Verkäufer, die sich nicht an gesetzliche Bestimmungen halten. Mag sein, dass es dort nicht so steht - die Versandart wird trotzdem so sein.

Du musst dich also altersmäßig ausweisen, wenn du die Ware erhalten willst, oder deine Eltern müssen sie annehmen .... Versendung an Postfach, Paketstation oder Postfiliale ist auch nicht erlaubt.

Außerdem brauchst du ständig Verbrauchsmaterial - Liquid, Coils - und auch dafür gibt es das Verbot des Verkaufs an Minderjährige.

Jo, das wird immer kontrolliert. Besorg dir die auf anderem Weg, ich rate dir kein Stress mit dem der die annimmt. Frag deine Freunde oder Geschwister etccccc ob sie jemanden kennnen dem du das geld geben kannst oder so und sie dir eine kaufen können. Ach btw rate ich dir nicht mit dem Dampfen anzufangen wenn du unter 18 bist

Terminator99999
Fragesteller

Aber wieso gibt es dann bei manchen spezial Versand und bei manchen nicht?

sunnymarie32  14.06.2021, 22:08
@Terminator99999

weil der Versand mit Altersprüfung GESETZ ist und das MUSS NICHT extzra noch dabei stehen... wenn du ein Auto kaufst, pappt da ja auch kein Zettel dran, das du das erst ab 18 und nur mit Führerschein fahren darfst.

Natürlich wird auch da das Alter kontrolliert. Nikotin ist nichts für Kinder!

VinceJosh  14.06.2021, 21:02

Ist btw ohne nikotin

dsupper  14.06.2021, 21:11
@VinceJosh

Völlig egal - ist trotzdem gesetzlich verboten! Und das hat auch gute Gründe.

Takasha  14.06.2021, 21:12
@VinceJosh

Ja ich habe den Screenshot nicht angeschaut weil alleine die Frage schon dumm ist.

Terminator99999
Fragesteller

Ist ohne Nikotin sherlock

Takasha  14.06.2021, 21:03
@Terminator99999

Ist und bleibt der selbe Raucherschrott Kind.

Und unter 18 darfst du nicht mal Amazon nutzen.

Terminator99999
Fragesteller
@Takasha

Ja gut keiner zwingt dich ja zu vapen das ist meine Entscheidung ich wollte nur eine normale Antwort und keine rechtliche Predigt

Takasha  14.06.2021, 21:08
@Terminator99999

Du hast nicht mal noch die Fähigkeit überhaupt richtig Entscheiden zu können.

Terminator99999
Fragesteller
@Takasha

Ja hab ich schon sie meinten es ist meine Entscheidung aber sie werden dabei nicht unterstützen und mir auch keine kaufen deswegen Frage ich ja jetzt

Terminator99999
Fragesteller
@Takasha

Doch mit einem Freund schon oder ich Las sie an eine Paket Station liefern und hol sie dort dann ab

Tja... bei dem was du bestellen willst, ist sogar die DOPPELTE Altersprüfung vorgeschrieben - wenn du minderjährig bist und nicht einen fremden Account missbrauchst, KANNST du das nichtmal bestellen, so das sich die Frage nach dem Versand mit Altersprüfung für dich eh erledigt hat... betrügst du aber schon beim Bestellen, dann kannst du deinen Acount vergessen bzw. begehst eine Straftat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren