Vans reklamieren?

Vorne  - (Mode, Schuhe, Nike) Hinten - (Mode, Schuhe, Nike)

7 Antworten

Du hast normalerweise ein bis vier wochen umtauschfrist und 1 - 2 monate reklamationsfrist. Die zeit ist seit über einem jahr um. Die werden dir den vogel zeigen wenn du damit reinkommst.

Wenn sie einen Fehler (z. B. Produktionsfehler) haben, den der Hersteller zu vertreten hat (der Kleber löst sich auf) und der Hersteller eine Gewährleistung von 2 Jahren gibt, dann ja. In der Praxis ist der entsprechende Nachweis jedoch schwierig bis unmöglich.

Z. B. könnte man in deinem Fall auf die Idee kommen, du hättest die Schuhe in der Waschmaschine gewaschen. Wenn der Hersteller dies nicht ausdrücklich empfiehlt, wäre es deine Schuld, dass sie jetzt so aussehen.

Wenn du sie nicht "unsachgemäß" behandelt hast, solltest du auf jeden Fall versuchen sie um zu tauschen.

Na sicher tauschen sie Dir die Schuhe um. Den Kassenzettel brauchst Du nicht mitzunehmen.

Nuir Geld für die neuen Vans natürlich.

Nein sie nehmen ihn nur bis 2 Wochen nach dem Kauf zurück. Auch wenn du den Kassenzettel noch hast.

Weiss nicht aber am besten auf der Internetseite gucken oder erstmal anrufen bevor du da mit den Vans ankommst