Frage von bkaya10, 103

Mantel reklamieren ohne Kassenzettel?

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Mantel von Tom Tailor gekauft! Jetzt möchte ich den Mantel zurückgeben bzw Reklamieren, da der Stoff extrem schlecht ist! Leider habe ich die Quittung nicht mehr. Was soll ich machen? Würden die das im Geschäft trotzdem annehmen ohne Kassenzettel?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 67

Das gesetzliche Umtauschrecht gilt 14-28 Tage, in Läden wie Tom Tailor aber meist 14 Tage. 

Ohne Kassenbon geht da so gut wie gar nichts & nach 3 Wochen wird es auch schwierig. 

Der Stoff ist schlecht, naja, dass ist zu dem eigentlich auch kein Umtauschgrund. Den  "schlechten Stoff" hast du schon beim Kauf gekannt. Ansonsten weißt der Mantel keine Mängel auf, weshalb das Umtauschrecht greifen könnte. 

Du kannst auf die Kulanz hoffen, aber ich glaube eher nicht dran. 

Antwort
von DavidsAccount, 70

Da musst du auf kulanz hoffen.
Einfach mal hingehen & nachfragen.

Antwort
von dafee01, 64

Nein! Der Laden ist  hierzu nicht verpflichtet! Und das alles nach 3 Wochen? Sie werden dich auslachen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten