Die Acrylfarbe aus dem Stoff entfernen

3 Antworten

Vielleicht hilft etwas Nagellackentferner oder Terpentin. Es besteht zwar die Gefahr, dass er die behandelte Stelle aufhellt, aber einen Versuch ist es wert, denn mit Farbe ist der Pulli ja auch nicht mehr so schick. Mein Mann malt mit Acrylfarben und die Pinsel werden einfach mit Wasser gereinigt. Da wundert es mich, dass die Farbe beim Waschen nicht rausging.

thedominik
Fragesteller

danke Probiere ich mal aus :)

Sadie  23.02.2013, 19:34
@thedominik

Das Ergebnis interessiert mich auch - falls mein Mann mal seine Kleidung vollkleckert. ;-)

thedominik
Fragesteller
@Sadie

Mit Nagellack entfernter ging es aber die Stellle ist leicht verblasst

nee, das ist zu spät. wenn du es sofort merkst, dann kannst du es noch auswaschen, aber wenn es getrocknet ist, ist leider nix mehr zu machen. ich weiss das aus eigener erfahrung, bin hobby-malerin. schade um deinen schönen pulli! also in zukunft beim kunstunterricht besser einen kittel anziehen oder wenigstens einen alten pulli.