Schuhe umtauschen auch ohne Kassenbon?

7 Antworten

Naja das Umtauschen im Geschäft is kein Recht sondern ein Kolanzangebot vom Geschäft, die nehmen meist allerdings nur Wahre zurück die Offensichtlich schon beschädigt war oder Fehler hatte oder die nicht passte und das Geschäft sie daher an jemand anderes wieder verkaufen kann

Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht, da du nicht nachweisen kannst, dass du dich Schuhe in diesem Laden gekauft hast.

Wenn du belegen kannst damit du dieser Paar da gekauft hast dann ja ! Kreditkartenbelege / Zeugen .... Wenn nicht wird es schwer ! Lg

Mhmm schwierig,hast du vllt mit Karte gezahlt und kannst denn Bankauszug vorzeigen? Ansonsten einfach mal nachfragen,wenn die ein neueres Kassensystem haben können die das eventuell nachschauen sofern du noch den genauen Tag und die ca Uhrzeit angeben kannst. Falls du weder noch kannst,dann einfach mal hingehen und auf Kulanz hoffen ;)