Schuhe sind zum 2, mal kaputt gegangen

3 Antworten

Wenn die eingetauschten gleichen Schuhe wieder so schnell kaputt gegangen sind, ist es ein Produktionsfehler, die müssen sie ebenfalls zurücknehmen, und das Geld zurück zahlen. Das fällt unter Gewährleistung und gilt für 2 JAHRE.

jurafragen  24.11.2014, 19:12

Nein, so einfach ist das leider nicht. Der Produktonsfehler müsste nach Ablauf er Frist, in der die Beweislasumkehr gilt, vom Käufer bewiesen werden.

Liesche  25.11.2014, 16:03
@jurafragen

Wenn die Schuhe so einfach kaputt gehen, ist es doch offensichtlich, daß hier ein Fabrikfehler vorliegt!

Liesche  25.11.2014, 16:03
@jurafragen

Wenn die Schuhe so einfach kaputt gehen, ist es doch offensichtlich, daß hier ein Fabrikfehler vorliegt!

Liesche  25.11.2014, 16:16
@Liesche

Entschuldigung, muß doppelt gedrückt haben!

Klar hast du das Recht auf erneuten Umtausch. Schein ein Materialfehler zu sein. Du kannst dir sogar das Geld zurückgeben lassen in diesem Fall.

Umtausch ist eine Leistung die freiwillig ist der verkäufer hat das Recth auf mind. zweimalige Reperatur aber wenn du nett fragst darfst du sie vielleicht auch umtauschen - bevor du in drei stunden das dritte mal dastehst :-P aber in der Pflicht was zu tun ist der Händler also wegschicken kann er dich nicht einfach