Vanillepuddingpulver für Russischer Zupfkuchen?

4 Antworten

Backkaba aber verwenden nicht den normalen Trinkkakao. 😁

Am besten Cebe Cacao der ist sehr schokoladig.

https://shop.rewe.de/p/cebe-cacao-250g/3211126

Ich habe auch schon Speisestärke 45g verwendet, weil ich kein Puddingpulver hatte. 40-45 ist die übliche Menge für ein Pudding.

Viel Spaß beim ausprobieren! Russischer Zupfkuchen ist richtig lecker

https://de.wikibooks.org/wiki/Kochbuch/_Pudding_(Grundrezept_einfach)

Woher ich das weiß:Hobby – Macht mir sehr viel Spaß 😁
blabla8151  13.01.2020, 11:56

Was hat Backkakao mit Vanillepuddingpulver zu tun?

Nicki287
Fragesteller

Ist mir schon klar, dass dafür Backkakao verwendet wird, backen kann ich. Es ging um das Vanillepuddingpulver.

Elekstorm  13.01.2020, 23:28
@Nicki287

War nur lieb gemeint, gibt viele die machen normalen Kaba rein. Und vom Geschmack her finde ich den am besten.

Da ist immer der zum Kochen gemeint. Alternativ kannst du aber auch Speisestärke und das Mark einer Vanilleschote oder Vanillearoma verwenden, denn dieses Puddingpulver ist nichts anderes als Speisestärke mit etwas Vanillearoma und gelbem Farbstoff. Könntest letztendlich sogar die Vanille komplett weglassen, wenn du den leichten Vanillegeschmack in der Masse eh nicht so magst ;).

Nicki287
Fragesteller

Vanillegeschmack mag ich gerne.

Würde in diesem Fall den zum kochen nehmen.

Nicki287
Fragesteller

Ergibt ja auch eigentlich Sinn, da dieses Pulver ja Bitte verträgt. Aber wollte mich lieber vergewissern.

Der mit kochen .. so hab ich es zumindest immer gemacht.

Nicki287
Fragesteller

Ergibt ja eigentlich auch Sinn, da dieses Pulver Hitze verträgt. Wollte mich aber lieber vergewissern.