Zupfkuchen ohne Puddingpulver?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe sowohl schon mit und ohne Puddingpulver gebacken. Ich denke auch, dass es nur um den Geschmack geht. Bei mir sind beide Kuchen ungefähr gleich fest geworden. Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen!
viele Grüße.

das pulver bindet. der kuchen wird nun weniger fest sein. ob man ihn schneiden kann oder ob er ganz labberig bleibt, kann ich nicht voraussagen. wenn 3-4 eier in der quarkmasse sind, dann könnte es trotzdem was werden.

LotteMotte50
Fragesteller

in die Quarkmasse kommt erst 3x Eigelb rein und dann noch Eischnee