Vanille schoten abgelaufen!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher davon abraten, weil sich Schimmel in der Schote gebildet haben kann. Den muss man nicht mal unbedingt sehen. Außerdem werden sie an Aroma verloren haben.

Ich würde diese Schotten in Zucker legen. Der Zucker nimmt das Aroma an,und man hat Vanillezucker.Zum Backen wird man es noch verwenden können.

Nimm sie zur Deko, sieht schön aus und duftet gut, aber Essen würde ich sie nicht mehr

Hallo .. wegwerfen, man weiss nie,ob sich schon Sporen entwikelt haben, die sieht man mit bloßen augen nicht - unters Mikroskop halten ...

Sie sind zu alt und haben kein Aroma mehr.