Vanille glasur für amerikaner

4 Antworten

hallöle

200 Gramm vanille-Zucker 125 ml Wasser oder 125 ml Milch

ich nehm je die hälfte wird so etwas besser im geschmack.

1 Zucker mit Wasser solange erhitzen bis der Zucker geschmolzen ist und von einem Löffel als Faden heruntertropft. Besonders weißen Zuckerguss erhält man wenn man statt Wasser Milch zum anrühren nimmt .Zusätzlichen Glanz gibt ein Teelöffel Butter. 2 Die Glasur in ein kochendes Wasserbad stellen , damit sie während des Arbeitens nicht erstarrt.

noch ein tipp!! mach eine hälfte zuckerguß und die andere mit schokolade=)

Mach eine ganz normale Glasur aus Puderzucker und Wasser und rühr dabei etwas Vanillearoma mit dazu- fertig!

Das zieht an und nic ht im Kühlschrank lagern, weil Zuckerglasur Feuchtigkeit anzieht und sie dann nicht fest wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Es ist ganz einfach, mache einfach eine Puderzuckerglasur, zu der du Vanillearoma, Vanillezucker oder Vanille-Extrakt zufügst, nach Geschmack noch etwas Zitrone (oder auch nicht)...gutes Gelingen .-)

Pummelweib  27.07.2012, 15:32

Ach so...wenn die Puderzuckerglasur schön weiß werden soll, dann bitte, anstatt mit Wasser, mit Milch anrühren zwinker...gutes Gelingen :-)

Probiers mal hiermit:

http://www.frageva.de/index.php?id=rezept-vanille-glasur

die fertigen Glasuren (wenns nicht Schoko ist) schmecken meiner Meinung nach ziemlich künstlich...

Gutes Gelingen wünscht das Schlappöhrchen

LadyDarkness14
Fragesteller

wird die glasur auch fest? ich muss die amis zur schule bringen un im behälter liegen sie übereinander. des sollten sie schon aushalten.

es ist ja fast wie normaler zuckerguss, nur mit vanille drin oder?

Splizzchen  24.07.2012, 14:34
@LadyDarkness14

du musst sie nur lange genug im kühlschrank etc erstarren lassen=) und solange keine 40 grad sind gehts schon;) würde butterbrot papier zwischen die amerikaner legen

Schlappohr2  24.07.2012, 17:36
@LadyDarkness14

Jede Zuckerglasur wird fest, wenn sie genügend Zeit dazu hat :-) Mit etwas geschmolzener Butter wird der Guss kompakter und trocknet dann auch etwas schneller.