Erfahrungen zu soda stream

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sodastream ist genial und das beste was mir passieren konnte!!! schmeckt lecker und ist frisch...gekühlt am besten!!! wegen den kalk solltest du dir ein wasserfilter behälter zulegen...von maxtra 25eur+maxtra brita filter 6stk auch ca25eur!!! erst den wasser filter behälter füllen und dann das wasser in die soda stream flasche!!! das ergibt einen hochwertigen geschmack und qualität von kristalligen sprudelwaaser!!! finger weg von pet flaschen wasser was wochen soger monate rumsteht,bis es beim verbraucher gelandet ist!!!

fuwleipzig  18.11.2014, 16:35

Habe zufällig die Meinung gelesen, weil ich selber zu sodaStream GmbH einen Kommentar schreiben wollte. Wenn ich den Service der Firma betrachte, muss ich schon mein Erstaunen kommentieren- er ist schlecht. Warum? Ich habe seit Jahren einen Wassersprudler und habe immer die CO2-Flaschen in meinem Markt austauschen können. Jetzt wollte ich die Flasche für immer zurückgeben, und da ist der Service von der Firma komplett umgestellt worden - zum Nachteil der Kunden.

Die Flasche kann nur direkt an die Firma versendet werden. Deshalb dort anrufen und bitten um einen Rücksendeschein. Dieser kamm erst nach der 2. Mahnung. Dann Paket gepackt mit der Originalquittung des Kaufes und dem Zertifikat, sonst gibt es kein Geld zurück. Hier wurde mir erst einmal bewußt, dass nach 5 Jahren es überhaupt kein Geld mehr zurückgibt. Ich war immer der Meinung, Ich zahle beim Kauf einen Pfand und den gibt es bei Abgabe wieder zurück. Ist nicht so. Jedenfalls Paket weggeschickt am 10.08.2014. Bis zum 20.10.2014 tat sich von Seiten der Firma überhaupt nichts. Also Nachfrage per e-mail. Am 24.10.2014 erhielt ich per e-mail die Antwort: Zylinder ist eingegangen, aber "ohne Dokumente und Bankverbindung", obwohl alles im Paket war. Also ich Wiederspruch, bitte das Paket zu kontrollieren.Antwort: Paket wurde ausgepackt und Inhalt wurde vernichtet-nicht mehr auffindbar. Dafür nochmals Bankverbindung gesendet. Hier ist mir ein kleiner Schreibfehler passiert, aber von Firma bis 11.11.2014 keine Reaktion, auch keine Rückerstattung von Geld. Also am gleichen Tag nochmals Korrektur per e-mail an Firma und am 12.11.2014 kam Antwort: Mit dem nächsten Zahlungslauf würde geld an mich gehen. Heute ist der 18.11.2014: Konto null. Über 3 Monate und es hat sich wenig getan. Ist das ein guter Service?

Ich habe es über Jahre für meine Kinder gemacht die mochten es sehr gerne nur sind einige zusätze mir zu süß gewesen dann mußt du eben weniger rein tun ansonsten ist es eine preißwerte sache mann kann auch mit Fruchtsäften mischen das schmeckt auch sehr gut mit dem kalkhaltigen Wasser ist das weiter nicht schlimm das schmeckt man nicht herraus ich würde es einfach ausprobieren dann findest du auch das was dir am besten zusagt

Der Kalk ist unproblematisch, das Wasser schmeckt dadurch einfach härter, manche mögen das nicht so gern. Zu den Zusätzen kann ich dir leider nichts sagen, da wir die nicht kaufen. Gesünder ist es, wenn du vorwiegend pures Wasser trinkst und dir ansonsten statt Sirups lieber Saftschorle mit naturtrüben Direktsäften mixt.