SodaStream wirklich so gesund wegen kalkhaltigem Wasser?

4 Antworten

Von Experte Vinarion1 bestätigt

Nein, der Kalk lagert sich nirgends im Körper ab. Du kannst das Leitungswasser problemlos trinken. Es hat keine gesundheitlichen Nachteile (es bilden sich dadurch auch keine Nierensteine, die haben andere Ursachen).

Kalkhaltiges Wasser ist nicht schädlich für den Körper, das ist ein schön lange widerlegter Mythos. Man kann den menschlichen Körper in dieser Hinsicht nicht mit ner Waschmaschine vergleichen, welche verkalkt, wenn das Wasser hart ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Itskgymvkhyt  29.04.2021, 20:35

Ne deinen Nieren können verkalken bzw sich Kalkstein bilden

Vinarion1  29.04.2021, 20:58
@Itskgymvkhyt

Ich bin nich dein bro. Udn zur erklärung : der Text bezieht sich bereits auf Nieren geschädigte patienten. Aber bei denen konnte schon nix relevantes nachgewiesen werden. Das ist bei "gesunden" Menschen nicht anders, aber auf die schnelle hab ich nur das gefunden.

Sodastream hat absolut nichts zu tun mit gesundem Wasser.

Diese Wassersprudler sind reine Geldverschwendung.

Itskgymvkhyt  29.04.2021, 18:50

Wieso das? Ich habe selber einen und finde es gut. Hat zu Anfang 100 Euro gekostet und pro Monat 8 bis 16 Euro für das gas

Es gibt Wasserfilter, die den Kalk rausfiltern. Hab auch so einen. Das Wasser ist dadurch viel weicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin