Was ist an Kalk so schlimm?

5 Antworten

an Kalk ist erst mal nichts schlimm, aber er macht mehr Arbeit (Entkalken) und beeinflusst den Geschmack. Und da die Geschmäcker unterschiedlich sind, muß es zwangsläufig auch welche geben, die es nicht mögen.

Womit sie den Geschmack assoziieren, müssen sie dir selbst sagen. Mir persönlich ist es in einem weiten Bereich egal, wie kalkhaltig das Wasser ist.

m.f.G.

anwesende

An sich ist Kalk nicht schlimm, da es aus Kalzium und Magnesium besteht und im Wasserhahn verhindert Kalk die Korrosion durch Kohlensäure.
Allerdings schmeckt Kalkhaltiges Wasser nicht sonderlich gut und Geschirr wird schnell schmutzig, bzw. es bilden sich Ablagerungen die zwar nicht gefährlich sind, aber nicht sonderlich sehenswert sind.

Weil immer einige irgendwas nicht mögen.

Wenn dus trinkst ist eklig. Man hat danach so einen trockenen Geschmack im Mund den viele mit Tee assozieren, dabei wird nur der wasserkocher zu selten entkalkt.

Auch das Glas wird davon sehr dreckig und es macht viel Arbeit das wieder glänzend zu bekomnen.

Ich glaub die meisten glauben das ist schlimm weil man ja kalk von dem Wasserhahn abmacht

hoermirzu  12.05.2022, 11:09

Verschiedene Mineralien kommen in mehr oder weniger gelöster Form in unserem Trinkwasser vor. Mir persönlich machen diverse andere Stoffe sehr viel mehr Angst als "Kalk".