Vanille backmischung zu Schokobackmischung umwandeln?

8 Antworten

Ja - Kakao drunter mischen und fertig. Fein wen man noch Schokoflocken/Streußel mit unterhebt!

Ja das geht problemlos, einfach Kakao, oder Backkako unterrühren. Du kannst auch geschmolzene Schokolade oder Schokoladenspähne, oder Schokoladenstreusel, u.s.w. nehmen. Sollte der Teig etwas zu trocken werden, einfach etwas Milch, u.s.w. (je nach Rezept) zugeben. Solltest du flüssige Schokolade nehmen, vorsichtig zugeben, damit der Teig nicht zu dünn wird....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  14.05.2014, 16:16

...theoretisch kannst du alles zugeben was du möchtest, nur sollte die Konsistenz weitgehend erhalten bleiben, damit die Backdauer, u.s.w. beibehalten bleiben kann....gutes Gelingen :-)

Wenn du eine Packung zu viel hast, kannst du es ja mal ausprobieren, nicht, dass du nachher alle verbraucht hast und es nicht funktioniert... aber ich weiß nicht, was dabei rauskommt. Weißt du denn, ob es schlimm wäre, wenn du Vanilletörtchen anstatt Schokotörtchen machen würdest? Ich weiß ja nicht, wofür du das brauchst, aber vielleicht wäre ja auch gar keiner böse darüber... aber du könntest auch einfach schokolade einschmelzen und später über die fertigen törtchen als schokoguss drüberschütten.

Nimm Kakaopulver und mische es drunter. Nimm etwas Milch dazu also drei Eßlöffel, damit sie nicht zu trocken werden. Den Teig beim Vermischen nicht zu dunkel machen, denn die Farbe täuscht. Ich würde auf 200 g Mehl drei gestrichene Eßlöffel Kakao geben.

Gib einfach Kakaopulver und Schokoladen Stücke dazu. Gutes Gelingen