Frage von Sonnerschimmer, 93

Schokoladenersatz?

Hallo leute! Ich weiss es hört sich dumm an aber ich brauche grade schokolade!! :`D Wir haben aber keine! Also dachte ich back mir schnell irgentwas schokoladiges mit kakao oder so.. kennt jemand einen extrem schokoladen kuchen, wo man statt schokolade kakao braucht oder so? Danke für eure Antworten! Lg, Sonner schimmer :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 62

Super saftiger Kuchen:
2 tassen zucker
4 eier
1 tasse kakao
1,5 tassen mehl
1 tasse milch
1 tasse öl
1 pck Backpulver
1 pck vanillezucker
:)

Kommentar von Sonnerschimmer ,

Danke <3

Kommentar von Vivibirne ,

Ich sag danke für den stern :*

Antwort
von Pummelweib, 45

Es gibt jede Menge Kuchen mit Kakao-Pulver, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Kuchen%20mit%20Kakaopulver&pc=cosp&ptag=A9B...

Am besten ist du nimmst Backkako, da ist der Geschmack intensiver. Wenn du Instant-Pulver nimmst, dann kannst du einen Teil vom angegebenen Zucker weg lassen, sonst könnte es zu süß werden.

Auch kannst du Nougat-Creme, Nutella, Kuvertüre, oder geschmolzene Schokolade mit rein geben .-)

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Sonnerschimmer ,

Danke <3

Antwort
von ThommyHilfiger, 52

Du kannst Buttercreme oder Sahne mit Kakao verrühren oder eine Torte dünn mit Kakao bestreuen. Als Schokoersatz kannst natürlich auch Nutella verwenden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community