Valorant Ping schwankt auf und ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du über Mobilfunk unterwegs bist wird das nichts werden. Du hast halt wohl ab 19:00 eine starke Belegung der Funkzelle die dein Router nutzt. Und da Mobilfunk nunmal ein Shared Medium ist bedeutet das, das die Bandbreite ect. ~ gleichmäßig an alle Nutzer aufgeteilt werden. Im Falle von Mobilfunk kann das auch den Ping betreffen. Solange du also nicht eine Anbindung per DSL/Koax/Glasfaser hast wird sich deine Situation nicht drehen.

maexxy
Fragesteller

Ich habe endeckt das ich im Wohnzimmer eine Telefondose habe. Das ist glaub ich ja DSL. Wird das besser gehen wenn ich da einen Router anschließe und dann ein LAN kabel vom router zum pc? Hab nämlich auch gesehen das es ein Kabel gibt mit dem man gleich Telefondose und Pc verbinden kann!?

Kenshin663  04.12.2022, 15:30
@maexxy

Wenn du da eine TAE hast, dann brauchst du halt einen entsprechenden Festnetzvertrag. Ob und was bei welchem Anbieter verfügbar ist lässt sich ja online prüfen. Evtl. muss noch was geschalten werden, für das ist aber der Anbieter zuständig.

Dann kannst du deinen Router da anklemmen und wie du so richtig vermutest ein LAN-Kabel zum PC legen.

maexxy
Fragesteller
@Kenshin663

Ah okay danke dir. Ich frag da am besten mal Bei A1 oder Magenta nach. Und das ganze sollte aber besser funktionieren als die 5G Outdoor box die ich jz habe richtig?