Valorant lässt sich nicht Deinstallieren?

2 Antworten

Sie können es einfach über den Riot Client deinstallieren, so werden alle Dateien gelöscht und endgültig von Ihrem PC entfernt.
Der Unterschied zwischen dem Löschen eines Spiels vom Desktop und dem Deinstallieren eines Spiels liegt in den Details des Vorgangs:

  1. Löschen vom Desktop: Wenn Sie ein Spiel einfach vom Desktop löschen, wird nur der Verknüpfungspfad auf Ihrem Desktop entfernt. Das Spiel bleibt jedoch weiterhin auf Ihrem Computer installiert und nimmt Speicherplatz ein. Sie können das Spiel immer noch über das Startmenü oder den Installationsordner öffnen.
  2. Deinstallieren: Wenn Sie ein Spiel deinstallieren, wird das Spiel vollständig von Ihrem Computer entfernt. Dabei werden alle Dateien, Registrierungseinträge und Programmeinstellungen des Spiels gelöscht. Dadurch wird Speicherplatz freigegeben und Ihr System kann schneller laufen, wenn Speicherplatz ein begrenzender Faktor ist.

Insgesamt ist es empfehlenswert, ein Spiel zu deinstallieren, wenn Sie es nicht mehr spielen oder Platz sparen möchten. Wenn Sie das Spiel jedoch später noch einmal spielen möchten, können Sie es einfach über die Installationsdateien erneut installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechtsklick auf Valorant Datei Pfad öffnen alle dateinbdarus löschen. Eventuell laufende Hintergrund prozze von Valorant im Tasmanager beenden. Und dann dürftes du das Valorant ikon eigentlich in den Papierkorb machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung