Valorant deinstallieren?

2 Antworten

So wie es aussieht, musst du zuerst Vanguard beenden, dann solltest du es normal deinstallieren können.

Hier ne Anleitung dazu.

https://dotesports.com/valorant/news/how-to-uninstall-valorant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Valorant von Ihrem Computer zu deinstallieren, auch wenn es nicht über den Riot Launcher deinstalliert werden kann. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

1. Verwenden Sie die Deinstallationssoftware von Riot Games:

  • Öffnen Sie den Riot Games-Ordner auf Ihrem Computer. Der Standardpfad lautet "C:\Riot Games".
  • Suchen Sie nach dem Ordner "Riot Client" und öffnen Sie ihn.
  • Doppelklicken Sie auf "Uninstall Riot Client".
  • Wählen Sie "Valorant" aus der Liste aus und klicken Sie auf "Deinstallieren".

2. Verwenden Sie ein Deinstallationsprogramm von Drittanbietern:

Es gibt viele kostenlose Deinstallationsprogramme, die Sie im Internet herunterladen können. Diese Programme können helfen, alle Dateien und Registrierungseinträge von Valorant zu entfernen. Einige der beliebtesten Programme sind Revo Uninstaller, Geek Uninstaller und IObit Uninstaller.

3. Deinstallieren Sie Valorant manuell:

  • Öffnen Sie den Ordner "C:\Program Files\Riot Games".
  • Suchen Sie den Ordner "VALORANT" und löschen Sie ihn.
  • Drücken Sie die Windows-Taste + R und geben Sie "regedit" ein, um den Registrierungseditor zu öffnen.
  • Suchen Sie den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall".
  • Suchen Sie den Eintrag für Valorant und löschen Sie ihn.
  • Suchen Sie den Ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software".
  • Suchen Sie den Ordner "Valorant" und löschen Sie ihn.

Bitte beachten Sie, dass die manuelle Deinstallation von Valorant Risiken birgt und schwerwiegende Probleme verursachen kann. Wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie die Schritte ausführen können, empfehle ich Ihnen, einen erfahrenen Computer-Techniker um Hilfe zu bitten.

Woher ich das weiß:Recherche