Osu! deinstalliert?

4 Antworten

Ein Spiel besteht für gewöhnlich immer aus mehreren Datein.

Beim installieren wird das Spiel irgendwo auf deiner Festplatte installiert, das wird normalerweise bei der Installation festgelegt und kann von dir selbst auch festgelegt werden. Normalerweise befindet sich am Installationsort dann ein Ordner in dem alle Dateien die zum ausführen des Spiels benötigt werden. In diesem Ordner ist auch der sogenannte Launcher, der das Spiel startet.

Eine Verknüpfung kannst du dir als "Abkürzung" vorstellen. Es ist ein Symbol auf deinem Desktop damit du dich nicht jedes mal durch 10 Ordner kämpfen musst um zu der Datei zu kommen die du ausführen willst. Wenn du auf die osu verknüpfung klickst wird also lediglich der Launcher ausgeführt und das Spiel startet.

Soweit nur mal zum Verständnis.

Wenn du die Verknüpfung löscht, passiert mit den Spieldateien absolut gar nichts. Du kannst dir sogar wieder einfach eine neue Verknüpfung erstellen. Wenn du eine Abkürzung entfernst verschwindet deswegen ja nicht der Zielort.

Wenn du ein Spiel vernünftig deinstallieren willst dann empfehle ich dir in die Systemsteuerung zu gehen. Bei Windows einfach in die Suche "Systemsteuerung" eingeben. Dort findest du dann die Kategorie Programme. Da draufklicken und anschliessend das gewünschte Programm suchen und auf deinstallieren klicken.

in Systemsteuerung > Programme und da Osu deinstallieren

du hast nur die Verknüfung gelöscht, aber das Programm nicht

sonst halt im Installationspfad gehen und dort den Ordner löschen

Du hast nur die Verknüpfung gelöscht. Entweder du gehst in der sich leisten zu Programme ändern und deinstallieren oder löscht Manuell alle Dateien im Explorer aus dem osu! Ordner

Hey,

wenn du in der Suche "osu" eingibst dann rechtsklick drauf machst, steht da "Dateispeicherort Öffnen". Da kannst du dann alle Dateien nochmals löschen.

MFG