Wie kann ich Minecraft komplett löschen, so das ALLES WEG IST?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Java:

  1. Drücke Windows und R
  2. Gebe %AppData% ein
  3. Lösche den Ordner .minecraft
  4. Drücke Windows und R
  5. Gebe AppData ein
  6. Gehe nach: Local\Packages
  7. Lösche den Ordner Microsoft.MinecraftJavaEdition_8wekyb3d8bbwe
  8. Gehe nach C:\Programme\WindowsApps
  9. Lösche den Ordner Microsoft.MinecraftJavaEdition_1.0.5.0_x64__8wekyb3d8bbwe

Für die Bedrock:

  1. Drücke Windows und R
  2. Gebe AppData ein
  3. Gehe nach: Local\Packages
  4. Lösche den Ordner Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe
  5. Gehe nach C:\Programme\WindowsApps
  6. Lösche den Ordner Microsoft.MinecraftUWP_1.19.202.0_x64__8wekyb3d8bbwe

Für den Launcher:

  1. Gehe nach C:\Programme\WindowsApps
  2. Lösche den Ordner Microsoft.4297127D64EC6_1.1.17.0_x64__8wekyb3d8bbwe
  3. Drücke Windows und R
  4. Gebe AppData ein
  5. Gehe nach: Local\Packages
  6. Lösche den Ordner Microsoft.4297127D64EC6_8wekyb3d8bbwe

Jetzt sollten alle restlichen Dateien/Ordner entfernt sein.

Woher ich das weiß:Hobby
HabsVermasselt
Fragesteller

also hab ich die Java Version, wenn ich minecraft eingeben kommt zwar wie du schreibtst minecraft Launcher: aber wenn ich im Menü bin wo starte steht steht oben (Javer edition ) also hab ich die Jav

HabsVermasselt
Fragesteller

ja und wenni ch das Speil wieder installiere kommen die Ordner wieder von selber alos die erstellen sich beim installieren?

MattderDumme  28.06.2022, 15:38
@HabsVermasselt

Die Ordner werden wieder erstellt, ja. Wenn man Minecraft KOMPLETT neu installiert, waren sie vorher ja auch nicht da.

Öffne mit Win-Taste & R das "Ausführen" Fenster, gib %appdata% ein und lösche den Ordner ".minecraft"

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
HabsVermasselt
Fragesteller

und das ist alles wwg, kommt aber alles wider wennich es neu hochlade oder?????

HabsVermasselt
Fragesteller

also nue insterleire, dann kommen die Ordner schon wider alle von alleine

Narrativium  28.06.2022, 14:35
@HabsVermasselt

Abgesehen von der Rechtschreibung. Wenn du Minecraft wieder installierst dann erscheinen die Ordner auch wieder. Sie sind auch wiederherstellbar. Findest im Papierkorb die Dateien wieder.

Hast du heimlich gespielt?

Minecraft Launcher deinstallieren, Microsoft-Minecraft Account löschen, Windows+R=%appdata% eingeben, dann Minecraft Ordner löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java