.minecraft Ordner löschen - hat das ,,nebenwirkungen"?

4 Antworten

Mach dir doch ein Backup von dem Ordner als zip bevor du ihn löschst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Naja deine Minecraft Daten sind halt weg (Welten, Mods, texturepacks, Shader und das alles)

Deinem Pc selber kann das nicht schaden

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Minecrafter seit 10 Jahren

Naja, all deine Minecraft Daten sind dann weg.

Ich würde ihn nur umbenennen, damit du die Daten trotzdem erst mal noch gespeichert hast (Um später z.B. Welten wiederherzustellen).

Du sagtest dein Spiel lagt?

Mich würden dann mal deine Grafikeinstellungen interessieren

Dann würde ich gleich das Spiel neu installieren. Warum laggt Minecraft? Benutzt du Mods. Shades. Texturen. Ist dein PC zu alt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte anderen helfen und mein Wissen teilen
Thomas5331
Fragesteller

benutze mods, aber auch ohne laggt es wie sonst was und habe ein ryzen 5 3600 und eine rtx 2060 super, also denk das müsste reichen und andere Games wie CS GO und Valorant laufen auch flüssig

Thomas5331
Fragesteller
@GrizzlyMove

Habe ihn gerade gaupdatet, hat nicht viel gebracht und nein, am anfang lief alles mehr als flüssig nur seid 1-2 Monaten fing es dann langsam an und jetzt hab ich mittlerweile gefühlt nur standbilder und werde ständig geckickt

GrizzlyMove  02.01.2022, 00:55
@Thomas5331

Dann lösch dein Minecraft und lade es neu runter. Musst deine Accountdaten bereithalten

Endivie04  02.01.2022, 11:11
@GrizzlyMove
Ein Grafiktreiber Update schadet nie.

Doch, theoretisch kann das sehr wohl auch mal schief laufen ._.