Minecraft Realm plugin Ordner?

1 Antwort

Um einen Plugin-Ordner für deinen Realm zu erstellen, musst du zuerst sicherstellen, dass dein Realm für die Verwendung von Plugins eingerichtet ist. Hier sind die Schritte, die du befolgen musst:

  1. Melde dich bei deinem Realms-Konto auf der offiziellen Minecraft-Website an.
  2. Wähle deinen Realm aus und klicke auf "Welt konfigurieren".
  3. Aktiviere die Option "Experimental-Gameplay" und speichere die Änderungen.

Sobald die Verwendung von Plugins auf deinem Realm aktiviert ist, kannst du einen Plugin-Ordner erstellen und Plugins installieren. Um einen Plugin-Ordner zu erstellen, folge diesen Schritten:

  1. Öffne den Ordner ".minecraft" auf deinem Computer.
  2. Erstelle einen neuen Ordner namens "plugins" (ohne Anführungszeichen).
  3. Platziere das Plugin, das du installieren möchtest, in den neu erstellten "plugins"-Ordner.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Plugins mit Minecraft Realms kompatibel sind. Außerdem solltest du sicherstellen, dass das Plugin, das du installieren möchtest, für die Minecraft-Version geeignet ist, die auf deinem Realm läuft.