Minecraft - Kann man einfach den assets Ordner löschen?

2 Antworten

Hey,

Minecraft lagert in diesem Ordner alle Texturen (und Sounds?), das Löschen dieses Ordners würde Minecraft an sich nicht beschädigen oder Unlaufbar machen. - Außer es werden vorher alle Texturen auf Existenz geprüft und bei einem Nil als Exception ausgegeben. Glaube ich aber nicht.

Wenn das nicht der Fall ist, dürfte Minecraft ohne Probleme starten, aber nur die Standard Error Texturen anzeigen (Lila, Schwarz).

An sich denke ich, dass letzteres der Fall sein wird, aber so tief stecke ich in Minecraft nicht drin.

Bei dem Spiel, an dem ich momentan Entwickel, werden Fehlerhafte Texturen, die gelöscht wurden schlicht mit einer Error Textur überschrieben, aber wie gesagt, dass kommt auf die Entwickler an.

Mit freundlichen Grüßen

MrCommandBlock  09.02.2018, 14:40

Hallo, wenn man diesen Ordner löscht, wird er vom Launcher automatisch neu erstellt, und die dazugehörigen Dateien neu Heruntergeladen.

ArchitectsEmo  09.02.2018, 15:29

Dann geschieht eine automatische Reperatur. Aber ohne Texturen macht das doch eh keinen Sinn :)

Nein, es ist überhaupt nicht gefählich. Dein MC launcher wird nur den Assets ordner beim nöchten Spielstart neu herunterladen.

Also bringt es dir NICHTS wenn du ihn löscht denn er erstellt sich beim Spielstart von alleine wider.

In dem ordner sind die Texturen gespeichert. Deshalb ist der auch so groß ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen seit 2022 mit Minestom servern
LucasxD33
Fragesteller

Hab ihn schon gelöscht, dabei war keine einzige Welt, kein Server und keine Einstellung weg

MrCommandBlock  09.02.2018, 14:39
@LucasxD33

Ja ich habe mich vertan, ich habe meine Antwort geändert. Bitte aktualisiere die Seite. Danke ;D