Minecraft löschen ps4?

3 Antworten

Moin,

Sofern du eine Playstation Plus Mitgliedschaft hast, werden Spielstände und sonstige Daten in der Cloud gespeichert. Eigentlich müssten deine Welten also erhalten bleiben.

Weitere Informationen findest du hier:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/playstation-plus/playstation-plus/playstation-plus-online-storage-on-playstation-4/

Viele Grüße

MrDog

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
davidbtloh
Fragesteller

ich habe Zugriff auf PSN aber der Account auf den ich die Welten habe hat leider keine Mitgliedschaft. geht das trotzdem?

MrDog  15.10.2020, 21:36
@davidbtloh

Geh am besten mal in den Einstellungen auf Speicher und prüfe mal ob die Daten hochgeladen wurden. Kenne leider gerade nicht den richtigen Begriff in den Einstellungen, da müsstest du mal eben selbst schauen.

Wichtig ist aber, dass der PSN Account mit dem du spielst und momentan eingeloggt bist, PS+ hat.

Der Speicher vom Spiel und der der Welten ist getrennt. Ich besitze kein PSN aber bei mit hat es auch funktioniert.

davidbtloh
Fragesteller

also kann ich Minecraft neu installieren ohne dass meine Welten verloren gehen?

Ich spiele derzeit auf Java hab aber damals auf dem Handy gezockt (ist auch die PE) und hab einmal es deinstalliert und neu installiert und die Welten waren weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PhBackfisch8  16.10.2020, 01:01

Welchen Speicherort hattest du Ausgewählt intern oder extern, weil wenn du die Welten Intern bei der PE speicherst sind die in der App gespeichert.