Kann ich beim Ordner "Downloads" alles löschen, ohne das etwas beschädigt wird? MAC

8 Antworten

Wenn die Lieder, die Du da hörst, nur im Ordner "Downloads" gespeichert sind und Du nun diesen Ordner "Downloads" leerst, dann wirst Du Dir diese Songs nicht mehr anhören können.

Wenn deine Lieder in dem Ordner gespeichert sind, weil du sie irgendwann mal runtergeladen hast, dann sind sie natürlich weg, wenn du den Ordner löschst

angrrry  02.07.2012, 11:03

wer macht denn solch einen unfug?

aber das scheint ja eine recht weit verbreitete unsitte zu sein... (zumal itunes per default eine koipie in der eigenen bibliothek anlegt...)

DoTheBounce  02.07.2012, 19:49
@angrrry

Es gibt genug Leute, die keine Ahnung von ihrem Rechner haben, alles einfach dahin downloaden, was als erstes angegeben wird und dann nie wieder dort weg nehmen

der ordner kann komplett leer sein - er dient nur als auffangstation für downloads wie der name ja bereits sagt...

die dateien sollten dann immer ihren entsprechenden platz in der eigenen ordnung (soweit vorhanden :D) bekommen.

der ordner downloads kann also komplett leer sein

(das ist übrigens bei jedem OS so ...)

downloads aus itunes landen nicht in diesem Ordner. meist kann man ihn ohne probleme löschen. Warum wirfst du nicht mal einen Blick rein`??? da musst du doch sehen ob du die datein noch brauchst

Der verbraucht so viel Speicher, weil dort alles drin ist, was du heruntergeladen hast. Anders als bei Windows werden die Downloads NUR in diesen Ordner gebracht und sofern du sie nicht verschoben hast, bleiben sie auch da. Wenn du den Ordner löschst, fehlt dir auch alles was da drin war, also alle deine Downloads.

angrrry  02.07.2012, 10:59

was sollte da anders als unter windows oder linux sein...?

das handling ist genau das gleiche - und auch unter mac kann der downloadordner angepasst werden - es ist nur ein nützliches default