ALLES auf dem Mac gelöscht?

4 Antworten

Während der Ton beim Booten kommt, kannst du ⌘ + R drücken um den Mac wiederherstellen. Dabei ist egal in welchem Zustand das System ist.

Maryberry321
Fragesteller

Hat leider auch nicht funktioniert:( aber trotzdem vielen Dank

Wenn die Ordner und Dateien noch im Papierkorb sind, dann ist eigentlich nichts verloren. Da brauchst Du sie nur wieder herauszuholen. Öffne also den Papierkorb und schiebe die Daten auf den Bildschirm. Sie werden sich dann automatisch wieder dahin bewegen, wo sie hingehören.

Solltest Du allerdings den Papierkorb ganz gelöscht haben, dann gibt es noch die Rettungspartition.

Verbinde den Mac per Ethernet-Kabel mit dem Browser (Fritzbox). Schalte den Mac ganz aus, warte dann etwa 30 Sekunden und schalte ihn dann wieder ein, drücke und halte dabei die Befehls- und die "R"-Taste. Du wirst so zur Anzeige kommen, in der Du das Festplattendienstprogramm oder eine Neuinstallation vom MacOS machen kannst. An Deiner Stelle würde ich zuerst die Festplatte auf Fehler überprüfen und erst dann eine Neuinstallation vom MacOS machen. Sie dauert dann aber recht lange, evtl. einige Stunden.

Maryberry321
Fragesteller

Das Problem ist ich komme nichtmal in meinen Account rein. Wenn ich das Passwort eingebe wird angezeigt dass der Mac neugestartet werden muss aufgrund eines Fehlers. Und wenn ich eine Neuinstallation machen möchte kann ich Macintosh Hd nicht auswählen.

wolfgang001  19.02.2019, 17:40
@Maryberry321

Wie sieht es denn aus, wenn Du folgendes machst: Der Mac ist ausgeschaltet. Du schaltest ihn ein und drückst und hältst diese Tasten: Befehlstaste+ "R"+"P"-Tasten. Dann wird der Mac hochfahren. Du wirst die Eingangsfanfare hören aber nicht mehr. Das machst Du bist Du zum dritten Mal diese Eingangsfanfare hörst, danach läßt Du die Tasten los. So beseitigst Du alle Voreinstellungen, die jemals auf dem Mac aktiv waren.

Wenn Du allerdings keine Informationen über das Passwort für Deinen Account hast, dann ist mindestens MacOS noch auf dem Mac vorhanden.

Genau für solche Fälle macht man Backups, auf dem Mac meistens mit "Time Machine". Hast Du ein solches Backup?

Neu installieren, was sonst? Was für ein Mac und welche Version MacOS ist (war) drauf?