Frage von bianca1311, 190

Wie lässt sich Safari icon vom Schreibtisch entfernen bei Mac?

Seit zwei Tagen habe ich nun das Safari icon auf dem Schreibtisch, im Dock sowie in den Programmen. Vom Schreibtisch würde ich dieses gerne entfernen, komme aber einfach nicht dahinter, wie man das anstellt. Wenn ich das icon in den Finder ziehe, erscheint es plötzlich unter "Dokumente". Will ich es erneut in die Programme ziehen, bekomme ich die Meldung: "Das Objekt Safari kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von OS X benötigt wird". Da ich erst seit 2 Wochen Mac-Nutzer bin, bin ich an dieser Stelle mit meinem Latein auch schon am Ende. Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie schaffe ich es, das icon nur im Doc und in den Programmen zu haben? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 142

Zunächst sollten wir mal feststellen, welcher Dateityp da auf deinem Desktop lagert. Ist das wirklich ein Programm, oder doch was anderes? Dazu klickst du das Ding an und wählst dann aus dem Menü "Ablage" den Befehl "Information". Dasselbe bitte auch, zur Sicherheit, für das Safari in deinem Programmordner. Was wird als Art angegeben?

Antwort
von Mackata, 124

Du hast wahrscheinlich das Programm safari aus dem Ordner Programme auf den Schreibtisch gezogen. Leg es einfach wieder in den Ordner Programme. Wenn das nicht geht, Safari aber ganz normal läuft, zieh es in den Papierkorb

Antwort
von masestroc, 98

Rechtsklick>Löschen

Kommentar von masestroc ,

Oder meinst du es ist in dem Dock ? Also die zeile unten mit den ganzen programm icons

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community