vakuumiertes Fleisch einfrieren macht das Sinn? oder lieber einfach so in den Gefrierbeutel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vakuumier ist besser wenn du es einfrieren willst. Wenn du es nur so im Gefrierbeutel packst ist die Chance sehr hoch dass Du hinterher gefrierbrand am Fleisch hast. Außerdem ist es vakuumiert deutlich platzsparender

Vakuumieren ist auf jeden Fall super.

10 Tage nicht einfrieren würde ich allerdings nur unter folgenden Bedingungen machen.

  • Es ist Rind
  • Es ist noch nicht allzulange gereift
  • Der Kühlschrank hat konstant 1° C

sonst doch lieber vakuumieren und einfrieren.

wenn Du es die nächsten 10 Tage essen willst, NICHT einfrieren, sondern vakumiert lassen im Kühlschrank