Usb Sticks vergraben in einer Schnitzel jagt, möglicherweise liegen die 1 Jahr.?

6 Antworten

Bitte bedenke:

gemäß: https://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx

Grundlegende Richtlinien zum Verstecken

Alle örtlichen Gesetze und dokumentierten Regelungen zur Landnutzung müssen eingehalten werden.
Du holst Dir die Erlaubnis des Grundbesitzers und/oder des Verwalters, bevor Du einen Geocache auf privaten oder öffentlichen Grund versteckst.

Geocaches sind nie vergraben; weder ganz, noch teilweise.

Wenn man ein Loch in den Boden graben oder es anderweitig herstellen muss, um einen Geocache zu platzieren oder zu finden, ist das nicht zulässig.

LauchMc
Fragesteller

ja schön das weiss ich bereits ich habe es einfach mal Geocaching genannt. die Frage ist aber ob die Ladung überlebt.

Kaugummidosen sind für diesen Zweck ungeeignet, weil sie nicht wasserdicht sind. Ich empfehle Dir "PETlinge". Das sind Rohlinge für die Herstellung von PET-Getränkeflaschen. Du bekommst sie in z. B. bei ebay oder in diversen Geocaching-Shops.

PETlinge sind wasserdicht und halten sehr lange. Die Schwachstelle ist nur der Verschluss, wenn sich Mäuse daran zu schaffen machen. Ich habe für meine Multis an den Stationen PETlinge ausgelegt, die zum Teil schon 5 Jahre ohne Schaden draußen liegen.

Bedenke aber auch, dass sich in den Behältern Kondenswasser bilden kann, was zur Korrosion der Stecker oder Beschädigung der Sticks führen kann

Eine andere Möglichkeit sind QR-Codes. Darin kann man auch sehr gut Informationen unterbringen und Jeder kann sie mit einer entsprechenden App auf dem Smartphone auslesen.

Was das Vergraben angeht, hat WPOAS ja schon eine sehr gute Antwort gegeben.

LauchMc
Fragesteller

ja deswegen habe ich die trocken pads die absorbieren jede Feuchtigkeit die Industrie Folie verbindet den Befall von wohl Mäusen. dürfe also Klappen danke

Zuerst: Kaugummidosen sind nicht dicht und daher wird dir der USB-Stick kaputt gehen. Kaugummidosen, Filmdosen, etc. gehören in den Mülleimer.

Die Problematik mit vergraben wurde schon geschrieben...

NFC Tags sind auch eine Alternative. Es wird keine Internetverbindung benötigt und die halten auch in der Natur ewig (wenn du die richtigen kaufst)