USB Stick wird zweimal angezeigt aber kann auf beiden keine Dateien öffnen?

1 Antwort

Es könnte verschiedene Gründe geben, warum dein USB-Stick zweimal im Explorer angezeigt wird und du keine Dateien öffnen kannst. Hier sind drei mögliche Ursachen und Lösungen:

1. USB-Treiberkonflikt: Es kann sein, dass es zu einem Konflikt zwischen den USB-Treibern deines Computers gekommen ist. Um dieses Problem zu beheben, öffne den Geräte-Manager, indem du mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol klickst und "Geräte-Manager" auswählst. Schaue dort unter der Kategorie "Universal Serial Bus-Controller" nach, ob es irgendwelche Warnsymbole gibt. Wenn ja, klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Treiber aktualisieren".

2. Fehlerhafter USB-Stick: Es ist möglich, dass dein USB-Stick fehlerhaft ist und daher nicht richtig erkannt wird. Versuche, den USB-Stick an einem anderen Computer zu testen oder einen anderen USB-Stick an deinem Computer anzuschließen, um festzustellen, ob das Problem am Stick selbst liegt. Wenn der andere USB-Stick einwandfrei funktioniert, empfehle ich dir, den defekten Stick auszutauschen.

3. Beschädigte Dateisysteme: Manchmal können beschädigte Dateisysteme dazu führen, dass Dateien nicht richtig gelesen oder geöffnet werden können. Um dieses Problem zu beheben, führe eine Überprüfung und Reparatur des Dateisystems auf dem USB-Stick durch. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Icon des USB-Sticks im Explorer, wähle "Eigenschaften" und gehe dann zum Tab "Tools". Dort findest du die Option "Überprüfen". Klicke darauf und folge den Anweisungen, um das Dateisystem zu überprüfen und eventuelle Fehler zu beheben.

Das waren drei mögliche Ursachen für das Problem, dass dein USB-Stick zweimal angezeigt wird und du keine Dateien öffnen kannst. Versuche, die beschriebenen Lösungsansätze Schritt für Schritt umzusetzen und überprüfe, ob das Problem dadurch behoben wird. Viel Erfolg!
Mit technischen Grüßen,
Brunei254

Woher ich das weiß:Berufserfahrung