Doppelte Größe der Dateien beim kopieren auf stick?

evtldocha  23.12.2022, 14:33

Was meinst du mit "beim Kopieren"? In machen Tools kann die angezeigte Datenmenge doppelt so hoch sein, da 1x Lesen und 1x Schreiben gelistet sein kann.

Klaemer
Fragesteller

Es hat sich erledigt. Nach Beendigung des Kopiervorgangs und den Abruf über "Eigenschaften" war alles mit der Festplatte identisch. Vielen Dank

LeonChristian08  23.12.2022, 14:34

Wo genau wird das angezeigt?

Klaemer
Fragesteller

Es hat sich erledigt. Nach Beendigung des Kopiervorgangs und den Abruf über "Eigenschaften" war alles mit der Festplatte identisch. Vielen Dank

2 Antworten

du hast es doppelt kopiert und winzige dateien

die clustergröße ist übrlicherweise so 32K. Also jede Datei belegt Platz auf 32K aufgerundet. Also 100 Dateien die je 1 Byte haben würden 100 * 32K = 3200K =3200*1024 Byte belegen und nicht 100 Byte.

Da der Betrag aber so nahe bei dem Doppelten ist vermute ich der Grund ist dass die doppelte Menge kopiert wurde.

Klaemer
Fragesteller

Es hat sich erledigt. Nach Beendigung des Kopiervorgangs und den Abruf über "Eigenschaften" war alles mit der Festplatte identisch. Vielen Dank

Um das richtig zu verstehen...
Du hast von einer internen Festplatte 220 GB auf eine externe Festplatte kopiert und auf der externen Festplatte wird dieser Content nun mit einer Größe von 454 GB angezeigt?

Handelt es sich um die gleiche Anzahl von Dateien?

Klaemer
Fragesteller

Es hat sich erledigt. Nach Beendigung des Kopiervorgangs und den Abruf über "Eigenschaften" war alles mit der Festplatte identisch. Vielen Dank